Schülercafe-Team

ASS-Schülercafe:

Die Schüler stellten mit Hilfe von Frau Haas, Frau Friedrich, Frau Hoffmann und Frau Höher Ostergebäck her.

Fotos: Frau Friedrich


Als Belohnung für ihre Dienste im Schülercafe verbrachten die fleißigen Helfer einen Nachmittag auf dem Bayreuther Christkindlesmarkt:

Foto: Frau Friedrich


Adventsmuffins und Martinsgans-Backen:

Fotos: Herr Haas


Leckere Muffins und Kuchen zu Halloween:

Fotos: Frau Haas und Frau Kübrich




Präsentation der "Köstlichkeiten entlang des Nils" am Schulfest im Mai:

Fotos: Frau Friedrich


Valentinstag im Schülercafe:

Fotos: Frau Friedrich


Weihnachtsfeier des Organisationsteams:

Fotos: Frau Hoffmann

Das Schülercafe ist eröffnet!

Die Eröffnung erfolgte am 15. November durch unsere Schulleitung. Höhepunkt der Eröffnung war eine  Äthiopische Kaffeezeremonie, vorgeführt von Frau Haas, die das Cafe mit einigen Schülern leitet.

Äthiopische Kaffeezeremonie:

Die Zeremonie begann damit, dass noch grüne Kaffeebohnen gewaschen und in einer kleinen Pfanne auf offenem Feuer geröstet wurden. Dabei wurde die Pfanne immer geschwenkt, damit die Bohnen nicht anbrannten. Die braunen Bohnen wurden anschließend mit einem Mörser handgemahlen und mit heißem Wasser in einer Karaffe aufgegossen. Für einen angenehmen Duft während der Zeremonie sorgte äthiopischer Weihrauch.

Fotos: Frau Kübrich

Share by: