Landesfinale Eislaufen Inzell

 

Mit einem tollen 5. Platz kehren Jonathan, Humaniak, Moritz, Jonas und Tom mit ihrem Coach Herrn Frühhaber aus Inzell zurück.

Reading comprehension- Lesewettbewerb der 8. KLassen

 

Raled Böhme aus der 8a vertritt die ASS als Schulsieger beim Stadt-/Landkreisentscheid. Wir drücken die Daumen!

das Gartenjahr steht in den Startlöchern....

Die ersten Saatkörner werden mit der 5aG gesät. Frau Neubauer steht tatkräftig zur Seite und freut sich zusammen mit den Kindern über die Spenden von Hochbeet, Saatgut und Gartengeräte der BayWa-Stiftung. 

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

 

Hier sind die Sieger der 6. Klassen! Alle Kinder haben sich richtig ins Zeug gelegt und fleißig geübt, so dass die Entscheidung unter allen sehr knapp war. Letztendlich konnte aber Mia überzeugen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Meier für die Vorbereitung und Organisation des Wettbewerbs und an Frau Brosch für einige Trainingseinheiten.

 

Besuch der Handwerksmesse

Halloween- organisert von der SmV

Schullandheimaufenthalt in Pottenstein  (6a)

Eigene Chips-Produktion 

 

Am ASS-Lernbauernhof wurde Palmkohl und Mangold aus eigener Produktion blanchiert, Nudeln mit frischen Eiern vom Bauernhof hergestellt und Ravioli mit Gemüsefüllung gekocht. Es gab auch die ersten selbst produzierten Chips! Frau Neubauer, die ihre Teilnehmer dabei anleitete, durfte als erstes probieren.

 

Leitbild und -ziele der Schule
Berufskonzept der ASS
Gute Schule Oberfranken
Familien in Bayreuth - Hilfe und Beratung
JaS Konzept der ASS
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Albert-Schweitzer-Mittelschule, Bayreuth